Hallo Modellbahnfreunde
Ich komme gerade von einer Moba Ausstellung der Eisenbahnfreunde Goch-Kleve zurück. Diese Ausstellung mit kleiner Börse fand im Vereinsheim in Goch statt. Mein Navi hat mich gut dorthin geführt, so das ich schon 15 Minuten vor der offiziellen Öffnung dort war, aber ich durfte schon rein. Der Eintritt von 2 € für Erwachsene und 0,50 € für Kinder fand ich sehr angenehm.
Zuerst habe ich mich erkundigt ob ich meine Fotos auch ins Internet einstellen dürfte, denn nach der Pleite bei den Modellbahnfreunden Niederrhein in Wesel, frage ich vorher immer einen Verantwortlichen ob das gestattet ist. Natürlich hatten auch die Leute aus Goch nichts dagegen.
Es gab einige kleinere Anlagen und die große Vereins Anlage zu sehen. Was ich besonders erwähnenswert finde, ist die Tatsache das die Eisenbahnfreunde Goch-Kleve eine Anlage für ein SOS Kinderdorf neu überarbeitet haben. Auch diese Anlage wurde gezeigt. Bei den Börsen Ausstellen habe ich auch wieder 2 Bekannte getroffen, die sehr oft bei meiner Börse in Kamp-Lintfort waren.. Nach und nach füllte sich der Raum mit Besuchern und als ich gegen 12:15 Uhr wieder raus ging, mußte man sich richtig durch die Leute drängeln.
Ich muß sagen, es war ein sehr schöner Vormittag in Goch und das die Vereinsanlage noch nicht fertig ist, kann an meinen sehr positiven Gesamteindruck nichts ändern. Das was zu sehen war war erstklassig gemacht. Vor allen Dingen die maßstäblichen Bäume ergaben ein sehr gutes Bild und man freut sich schon auf einen weiteren Besuch in Goch.
Zuerst kommen nun die Bilder der für das SOS Kinderdorf gebauten Anlage. Einige der älteren unter Euch werden auf dieser Anlage auch noch echte "Schätze" entdecken, nur welche das sind verrate ich nicht, das müsst Ihr selber raus finden.