Hallo Modellbahnfreunde.
Gerade hat der Postmann nee stimmt ja nicht war ja der Mann von Hermes, zwei x geklingelt und hat mir meinen am 30.12. bei Conrad bestellten Blue Tiger gebracht. Natürlich war ich schon sehr gespannt auf das Teil. Also den Karton aufgerissen und was sah ich da ??? eine Lokverpackung in der bequem 2 Loks drin sein konnten.
Es ist eine, ich glaube der Lok entsprechend, komische Verpackung - oder sagen wir einmal beide sind gewöhnungsbedürftig. Also die Verpackung aufgeklappt und gesucht wie ich an die Lok rankam.
Als ich den "Eingang" gefunden hatte und das Innenleben rausgezogen hatte konnte ich die Lok in die Hand nehmen. Was mir zuerst auffiel, bzw. entgegenviel war eine Frontschürze !!!!!! Bei genauer Betrachtung der Lok bemerkte ich das keine Kupplungen dran waren. Ich wollte schon alles wieder zusammenpacken, als ich einige Teile in einem extra Fach bemerkte.
Mein erster Schreck hatte sich gelegt und die Lok wurde auf ein Oval auf dem Wohnzimmertisch gefahren. Die Lok läuft seidenweich an, der Sound ist erfreulich leise, so das man das Geräusch auf ständig an lassen kann. auch hört sich der Sound recht satt und tief an, also recht erfreulich. Die Puffer sind auch aus Plastik und machen nicht den Eindruck das sie einen Aufprall auf einen Prellbock ohne Schaden überstehen werden, aber das werde ich ja später sehen. Jetzt muß erst einmal noch zugerüstet werden, was mir bei den teilweise winzigen Teilen wohl recht schwer fallen wird.
Sonst macht das Modell einen recht guten Eindruck auch das Gewicht ist ganz ordentlich. Das ist ein erster kurzer Bericht über den Blue Tiger, wie er sich im täglichen "Einsatz" bewährt werde ich später einmal berichten, auch was die Zugkraft angeht. Die Beleuchtung wechselt übrigens von 3 x Weiß auf 2 x rot, was aber nur sehr schwach scheint, aber man kann es sehen.
Euer
Heinz-Dieter Papenberg