Hallo Stammtischfreunde

Der neunte Stammtisch ist nun auch gelaufen. Am 21.10.2005 waren 11 Personen und ein Reporter der Rheinischen Post anwesend.

Begemann Peter Duisburg
Boßmann Ludger Kamp-Lintfort
Calle von Alexander Rheinberg
Küntzer Andreas Kamp-Lintfort
Möhker Hajo Kamp-Lintfort
Nottebaum Friedel Kamp-Lintfort
Papenberg Heinz-Dieter Moers
Rada Joachim Kamp-Lintfort
Rethemeier Werner Kamp-Lintfort
Sauer Andreas Kamp-Lintfort
Scnemann Frank Willich

 

Gegen 18 Uhr waren Hajo und ich im Kolpinghaus. Gegen 18:45 trudelten so langsam die anderen ein.  Auch ein Reporter der Rheinischen Post hatte seinen Weg zu uns gefunden. Der Reporter und ich blieben noch einige Zeit oben in der Gaststätte sitzen um über unseren Tag der offenen Tür zu plaudern und die Kollegen luden mein Auto aus und "versuchten" sich am Aufbau unserer Spielbahn, aber mehr als ein Versuch kam dabei nicht raus. Ich sage ja immer , wenn der "Alte" nicht dabei ist geht es schief!!!!!! Dazu folgen am Ende des heutigen Berichtes noch einige Fotos vom Peter.

Leider fehlte heute unsere analoge Anlage, da Hajo direkt von der Arbeit zu uns gekommen war und nicht mehr vorher in seiner Wohnung war. Für diese Anlage haben wir uns etwas für den Tag der offenen Türe ausgedacht. Wir wollen diese Anlage, die auf einer Tischlerplatte aufgebaut ist , am 29.10.2005 vor den Augen der Zuschauer fertig stellen, das heißt wir werden die noch "nackte" Platte mit einem Grasmaster begrasen, Faller Car System Straßen bauen und Häuser aufstellen. Jeder interessierte Zuschauer kann so miterleben wie man eine kleine Anlage gestalten kann.

Der bekannte Autor der Bücher "Das selige Modellbahnlächeln", Dr. Peter Holbeck wird an diesem Tag anwesend sein und seine Bücher und DYD vorstellen und auf Wunsch auch mit einem Autogramm versehen. Des weiteren werden unsere beiden Digital Experten Hajo und Friedel für nur 5 € analoge Loks auf Digital umbauen, wenn ein Decoder mitgebracht wird. Außer den Anlagen, Faller Car System, Eheim/Brawa Trolleybus und unserer Spielbahn, nebst der analogen Bahn, gibt es noch eine kleine Mini-Modellbahnbörse.

Wir hoffen, das wir dem Zuschauer so einen kleinen Einblick in die Modellbahnwelt geben können, zumal der Eintritt für alle Besucher frei ist. Gedacht ist dieser Tag der offenen Türe für den Normal Modellbahner und Kinder, nicht gedacht ist er für "Nietenzähler und HO Pur Leute, die aber traotzdem herzlich willkommen sind. Ich schreibe das nur damit hinterher keiner sagen kann das sind doch nur "Spielbahnen", denn für diese Leute ist es gedacht, die "spielen" wollen.

Auch unsere Mini-Börse kann sich sehen lassen, es wird vom Zubehör,  wie Vissmann Lampen und Preiser Figuren über Eisenbahnen, Schienen bis zum Eisenbahn Video alles angeboten was den angehenden Modellbahner interessieren kann, nur eben in kleinerer Form, also nur wenige Aussteller, da es aus Platzgründen nicht möglich ist eine "Richtige, große" Börse im Kolpinghaus zu veranstalten.

Hier noch einmal der Termin:

Samstag, den 29. Oktober 2005 von 11 - 16 Uhr im Kolpinghaus auf der Prinzenstraße 64 in 47475 Kamp-Lintfort, gegenüber von VW Minrath.

 

Natürlich wurde auch wieder kräftig gefahren dieses Mal waren einige Damploks mit "Krach" vertreten, was einen ordentlichen Sound gab als alle gleichzeitig fuhren und wir uns lauter unterhalten mußten als normal.

hier geht es weiter zu den Bildern