Hallo Stammtischfreunde

Der 16.  Stammtisch ist nun auch gelaufen. Am 19.05.2006  waren 17 Personen   anwesend.

Begemann Peter Duisburg
Boßmann Ludger Kamp-Lintfort
Kleiner Eberhard Kamp-Lintfort
Köhnen Manfred Xanten
Küntzer Andreas Kamp-Lintfort
Möhker Hajo + Sohn Kamp-Lintfort
Nowara Hans-Ulrich Bocholt
Papenberg Heinz-Dieter Moers
Peters Ralf Kamp-Lintfort
Rada Achim Kamp-Lintfort
Rethemeier Werner Kamp-Lintfort
Reuter Helmut Kamp-Lintfort
Sauer Andreas Kamp-Lintfort
Scheuvens Siggi Alpen
van de Loh Ulrich Geldern
Weyand Ulrich Moers

 

Gegen 18 Uhr waren Ulrich und ich am Ort des Geschehens, Hajo war schon da und sagte uns das wir auch  heute wieder den großen Saal bekommen konnten.   Gegen 19 Uhr trudelten die anderen ein und wir waren insgesamt 17 Personen. Auch heute konnten wir wieder drei neue Leute begrüßen

Das beherrschende Thema des Abends war natürlich der Verkauf der Firma Märklin an eine so genannte englische "Heuschrecke", es war aber die allgemeine Meinung das es jetzt nur besser werden kann. Also abwarten und TEE fahren, oh pardon trinken.

Sonst gab es dieses Mal nur eine wirkliche Lokneuheit zu bewundern, nämlich die BR 101 mit dem Fußball WM Logo von Fleischmann. Eine wirklich sehr schöne Lok, die Siggi vor einem IC Zug fahren ließ. Auch erwähnenswert war die BR 42 die auch sehr schön anzusehen war vor ihren D-Zugwagen die alle mit LED Beleuchtung ausgestattet waren. Das ist kein Vergleich mehr zu den alten 24 cm Blechwagen mit Birnenbeleuchtung, die auch  och sehr große Stromfresser sind wie wir bemerken mußten. So hatten wir z.B. drei dieser "Oldis" auf der Anlage und drei Züge und die MS ging in die Knie trotz des großen Trafos der CS, den Ulrich mitgebracht hatte.

Dann wurde auch noch mein Piko ICE 3 neu programiert, da ich mir den beim Versuch der Adressenänderung mit der MS irgendwie verstellt hatte. Zum Glück hatte Peter seine 6021 dabei, so das dieser Fehler behoben werden konnte und dieser schöne Zug wieder seinem Namen als "Schnellzug" alle Ehre machen kann. Merke, eine Adressenänderung mit der MS ist bei diesem Uhlenbrock Decoder nicht möglich, obwohl nach mehrmaligem Drücken der Umschalttaste die Rückleuchten blinken genau so wie es in der Beschreibung steht, aber das war es auch schon und der Zug war kein Schnellzug mehr sondern ein "Schneckenzug".

Ulrich hatte sich noch viel Arbeit gemacht und  Nummernschilder für unsere Weichen erstellt, was zwar nicht so gut aussieht aber die Arbeit wesendlich erleichtert. DANKE Ulrich.

Doch jetzt zu den Bildern des Abends.

 

Siggi und die WM BR 101 von Fleischmann

mist, der Wagen muß doch drauf gehen

es ist vollbracht

ja was ist den das ??

eine Spur "Z" natürlich

Ulrich beim Aufstellen der Nummernschilder

die BR 41

und der IC Steuerwagen

hier geht es weiter