Hallo Modellbahnfreunde,
Heute folgt nun die Fortsetzung der Spieltage unter dem Motto " Heinhausener Allerlei 2022 " In den letzten 3 Tagen habe ich wieder Material aus meinen Schränken und Kisten geholt, das sonst nur sehr selten mal fährt. Das liegt daran das meine Zugpackungen alle in den Schränken unter den Vitrinen verstaut sind und um da etwas zu suchen muß mich alter Sack immer auf die Knie gehen. Früher war das ja noch einfach, aber heute mit meinen offenen Beinen ist das gar nicht mehr so leicht. Vor allen Dingen das wieder hochkommen geht teilweise nicht mehr ohne die Hilfe meiner Frau und wenn ich die mal wieder brauche muß ich mir immer einiges anhören, wo mit sie natürlich auch Recht hat, aber ich kann es halt nicht lassen.
Neben den Zugpackungen Mannesmann Röhren, EVA Kesselwagen und dem ersten Lufthansa Zug, kamen in den letzten Tagen auch noch die 24 cm o/b Blechwagen von Märklin, 24 cm Blechwagen der DSB, Umbauwagen von Piko, IC Wagen von Piko und IC Doppelstockwagen von Piko und der Flixtrain, aber ohne die entsprechende Lok, auf die Schienen. Da die Flixtrain Lok leider nicht so laufen wollte wie ich es wollte, kam eine Ersatzlok der HGK vor diesen Zug.
Der 1 Tag.
da waren auf der Anlage unterwegs die Märklin o/b 24 cm Blechwagen, gezogen von einer Piko BR 118,ein Zug der DSB mit Wagen und Lok aus dem Hause Märklin und der Märklin Mannesmann Röhrenzug, aber gezogen nicht von einer BR 86 sondern von einer Piko Br 82, denn an meinen beiden Märklin BR 86 fehlen leider die Befestigungsschrauben der Vorläufer, die sind zwar bestellt aber noch nicht da.
Der 2. Tag
da war der Märklin EVA Zug, ein Piko IC Zug der gezogen wurde von einer neuen Märklin BR 218, und ein Zug aus Roco Umbauwagen der gezogen wurde von einer Märklin BR 24, auf den Gleisen unterwegs.
Der 3. Tag.
hier kamen zum Einsatz der erste Märklin Lufthansa Express, der Piko Flixtrain gezogen von einer Piko HGK Lok und ein Piko Doppelstock IC Zug der von der neune Märklin BR 218 gezogen wurde
Jetzt zu den Bildern der Spieltage.