Hallo Modellbahnfreunde.

Am Donnerstag den 14.09.2023  war es endlich nach 3 Jahren Corona Pause wieder soweit, das einige Mitglieder des Forums alte Modellbahnen das MiWuLa in Hamburg besuchen wollten. Leider haben noch 2 Mitglieder absagen müssen, eins wegen Krankheit und ein weiters Mitglied weil der Zug soviel Verspätung hatte das es ihm unmöglich gewesen wäre unseren gebuchten Termin im MiWuLa noch zu erreichen und so waren wir diesmal nur mit 6 Personen. Leider habe ich  vergessen ein Gruppenbild zu machen, ob das wohl doch am Alter liegt ??

Am 14.09.2023 ging es für mich schon um 5 Uhr in der Frühe los, denn ich mußte mit dem Auto zum Hbf Duisburg fahren. Dort wollte ich den Wagen auf einem Parkplatz sofort am Ostausgang des Bahnhofes , aber als ich dort ankam war der Parkplatz eine riesengroße Baustelle und es gab keine Parkmöglichkeit mehr. Dabei hatte ich vor einigen Tagen noch im Internet nachgesehen was dort ein Tagesticket kostet, denn der blöde Automat dort nam für ein Tagesticket nur den Betrag in Münzen an die genau abgezählt werden mußten. Jetzt war guter Rat teuer, denn die Minuten bis zur Abfahrt vergingen viel zu schnell. Also habe ich mein Auto in ein Parkhaus am Bahnhof abstellen müssen und ich bekam leider nur einen Platz in n der 4. Etage.

Dann mußte ich mich sehr beeilen um den Zug noch rechtzeitig zu erreichen, aber der Aufzug war außer Betrieb so das ich mit meiner Umhängetasche und dem Rollator die Treppen benutzen und dann noch wegen der Baustelle einen großen Umweg machen., so das ich es nur ganz knapp geschafft habe und mir dabei die Zunge aus dem Hals hing und ich ca. gute 15 Minuten benötigte bis ich wieder normal Luft bekam und da saß ich schon im Zug, der mit nur 2 oder 3 Minuten Verspätung abfuhr. In HH hatte unser Zug ca. 15 Minuten Verspätung und so kamen wir noch rechtzeitig zu unserer gebuchten Einlasszeit im MiWuLa an.

Nach der Begrüßung teilten sich dann unsere Wege und ich bin dann zuerst zu den neuen Anlagenteilen gegangen, denn die wollte ich unbedingt sehen und aus dem  Grund gibt es heute auch nur wenige Bilder der alten Teile des MiWuLa, die ich Euch nun zeigen möchte. Damit es nicht vergessen wird muß ich sagen, das die Rückfahrt einwandfrei und pünktlich geklappt hat, nur hat es keinen Spaß gemacht am späten Abend in von Dortmund nach Duisburg in einem RE zu sitzen, denn die mitreisenden waren alles andere als vertrauenserweckend, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Nur noch soviel, das auch nach 22 Uhr der Aufzug im Parkhaus noch nicht wieder in Betrieb war und Josef hat mir dann dankensweter Weise meinen Rolli bis in die 4. Etage getragen.

So und jetzt die Bilder.

vor dem Übergang zu dem neuen Teil

auf der neuen Brücke

der Eingang zum Südamerika Teil

Hier geht es weiter